Der Sportverein Berliner Athletik-Klub 07 e.V. (BAK 07) hatte unsere Bundestagskandidatin Annika Klose, unsere BVV-Kandidatin Anab Awale und mich diese Woche eingeladen.
Das BAK07-Team hat uns in super sympathischer Atmosphäre von ihrem multikulturellen Verein, ihrem sozialen Engagement und ihren Plänen berichtet: Sie wollen das Poststadion barrierefrei machen. Dafür haben sie auch schon eine Finanzierung – hier ist die Frage, ob der Denkmalschutz das zulässt.
Genau wie BAK07 sind wir überzeugt: Es kann nicht sein, dass der Denkmalschutz verhindert, eine Sportstätte mit ein paar kleineren Eingriffen barrierefrei zu machen.
Lieber BAK07, wir finden Euch und Eure Arbeit super und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.
#bak07 #sport #Moabit #poststadion #fussball #Denkmalschutz #spd #berlin #Engagement #teamsport #barrierefrei